Aktuelles vom 05.04.2019

Werbung & Öffentlichkeitsarbeit


30 Teilnehmer/innen informierten sich am 03. April auf der Tagung „Werbung & Öffentlichkeitsarbeit“ über die zahlreichen Marketingangebote für Innungen und Innungsbetriebe. Im Fokus der Tagung stand besonders die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Kommunikation.

Hans-Josef Berkenkopf, Vorsitzender im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit, begrüßte die Teilnehmer/innen, die aus ganz Nordrhein-Westfalen angereist waren, und freute sich über die gut besuchte Veranstaltung.

Einleitend betonte er: "Die digitale Revolution ist zwischenzeitlich in nahezu allen Lebensbereichen angekommen. Der wohl gravierendste Effekt dieser Entwicklung ist die Geschwindigkeit und die Art, wie sich Informationen ausbreiten und wie Menschen miteinander kommunizieren. Dadurch bedingt sind rasante Reaktionszeiten entstanden, die unter anderem auch Auswirkungen auf langfristige Strategien haben. Das heißt: wir müssen heute permanent unsere Ziele im Blick haben und den Weg, wie wir diese am besten erreichen können. Zu den weiteren Auswirkungen gehört die tägliche Flut von Informationen und daraus resultierend, dass wir am ehesten noch jene Informationen wahrnehmen, bei denen wir uns als Zielgruppe angesprochen fühlen und die sich sehr nah an unseren Bedürfnissen orientieren."

Vortragsübersicht

  • Warum Marken heute so wichtig sind
  • Nachwuchswerbung
  • Marketingpool & Tools
  • Vorteile kennen und nutzen
  • Kommunikation im Wandel
  • Markenbildung am Praxisbeispiel E-Mobiltät Fachbetrieb
  • Datenschutz: Relevante Aspekte für Werbung & Öffentlichkeitsarbeit
  • Impulse aus dem Teilnehmerkreis

Die Tagungsunterlagen können nach dem Login hier heruntergeladen werden.








Info-Video

 

Neue Energielabel für Raumheizgeräte und Warmwasserbereiter

Auf Kühlschränken oder Waschmaschinen ist es bereits ein vertrauter Anblick, ab 26. September 2015 wird es nun auch für Raumheizgeräte und Warmwasserbereiter eingeführt: das Energielabel.

Link zum Download

 

 

 

Neue ZVEH-Broschüre

Zahlen, Daten und Fakten zum ZVEH, inklusive vier Seiten über das neue Führungsteam.

Der Flyer zum Download:

http://www.zveh.de/aktuelles.html

Informationen „Flüchtlinge in der Berufsausbildung“

ZDH und BMI liefern Infos zur Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt.

Der Flyer zum Download:

http://www.zveh.de/aktuelles.html

Zusatzkosten und Parallelstrukturen vermeiden

Einspeisemanagement für kleine PV-Anlagen unnötig. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat...

Fachverband-Präsident Thomas Bürkle zur Europawahl

Baden-Württembergische Wirtschaftsverbände rufen Mitglieder auf, am 26. Mai wählen zu gehen.

Mister und Miss Handwerk 2020 gesucht

Ab sofort können sich Handwerker für den Titel Miss und Mister Handwerk 2020 bewerben. Dabei winkt zusätzlich noch ein Modelfoto im Handwerkskalender...

Die Welt wartet nicht auf uns

Glasfaser, 5G und Co.: Deutschland und auch Ostbayern sind dabei, die Zukunft zu verschlafen. Höchste Zeit zu handeln.

 

 

 

 

 

Innung für Elektrotechnik Bonn • Rhein-Sieg
Grantham-Allee 2-8
53757 Sankt Augustin

Telefon:  02241/990-123
Telefax: 02241/990-100
Email: schmeil@khs-handwerk.de  

Öffnungszeiten: 
Mo – Do: 7:30 – 16:30 Uhr

Fr:           7:30 – 12:00 Uhr

» Kontaktformular