Aktuelles vom 30.07.2019

Festabend im Schloss Schwetzingen


Die Delegierten der Innungen und Gäste aus Politik und Wirtschaft trafen sich im Rahmen des großen Verbandstags am 12. Juli zum Festabend im Schloss Schwetzingen.

Als Abschluss eines ereignisreichen Tags mit Mitgliederversammlung, Pressekonferenz und Öffentlicher Hauptversammlung luden der Fachverband und die Elektro-Innung Schwetzingen-Mannheim-Weinheim zum Festabend in das Schloss Schwetzingen ein.

Trotz reichlich Regens kamen zahlreiche Innungsvertreter sowie Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Vertreter aus Partnerorganisationen in die von Carl Theodor von der Pfalz zum Musentempel ausgebaute Sommerresidenz mit dem berühmten Schloßgarten. Dort wurden sie bei einem Sektempfang von Fachverband-Präsident Thomas Bürkle und Heinrich Fassoth, Obermeister der Elektro-Innung Schwetzingen-Mannheim-Weinheim, begrüßt.

Eine Dame im historischen Kostüm gab den Besuchern zudem Anekdoten aus der ereignisreichen Zeit des Schwetzinger Schlosses zum Besten. Während des Abendessens konnten sich die Gäste in festlicher Atmosphäre austauschen. Besonders gut angekommen war die Walking Act Band, die sich von Tisch zu Tisch begab und so für musikalische Unterhaltung sorgte, ohne den angeregten Austausch an anderen Tischen negativ zu beeinflussen.

„Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit reichlich Gelegenheit zum Networking“, stellte Präsident Thomas Bürkle fest.








Info-Video

 

Neue Energielabel für Raumheizgeräte und Warmwasserbereiter

Auf Kühlschränken oder Waschmaschinen ist es bereits ein vertrauter Anblick, ab 26. September 2015 wird es nun auch für Raumheizgeräte und Warmwasserbereiter eingeführt: das Energielabel.

Link zum Download

 

 

 

Neue ZVEH-Broschüre

Zahlen, Daten und Fakten zum ZVEH, inklusive vier Seiten über das neue Führungsteam.

Der Flyer zum Download:

http://www.zveh.de/aktuelles.html

Informationen „Flüchtlinge in der Berufsausbildung“

ZDH und BMI liefern Infos zur Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt.

Der Flyer zum Download:

http://www.zveh.de/aktuelles.html

Zusatzkosten und Parallelstrukturen vermeiden

Einspeisemanagement für kleine PV-Anlagen unnötig. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat...

Energiewendetage 2019: Aktionen anmelden und „Voller Energie“ dabei sein

Unter dem Motto „Voller Energie“ sind wieder lokale Akteure im Ländle aufgerufen, mit Veranstaltungen, Projekten, Mitmachaktionen und Tagen der...

Tag des Handwerks 2019

Der diesjährige Tag des Handwerks findet am 21. September statt.

Erfolgsgeschichte FEH NRW: Gemeinsam in die Zukunft

Rund 250 hochrangige Gäste aus Politik & Wirtschaft, Handwerk, Handel, Herstellern und Energieversorgern, waren aus ganz Deutschland angereist, um...

 

 

 

 

 

Innung für Elektrotechnik Bonn • Rhein-Sieg
Grantham-Allee 2-8
53757 Sankt Augustin

Telefon:  02241/990-123
Telefax: 02241/990-100
Email: schmeil@khs-handwerk.de  

Öffnungszeiten: 
Mo – Do: 7:30 – 16:30 Uhr

Fr:           7:30 – 12:00 Uhr

» Kontaktformular