In Bozen trafen sich die deutschsprachigen Verbände, um sich über die Konjunktur, den Bürokratieabbau und die Energiepolitik auszutauschen.
Jetzt weiterlesen …
In Bozen trafen sich die deutschsprachigen Verbände, um sich über die Konjunktur, den Bürokratieabbau und die Energiepolitik auszutauschen.
Jetzt weiterlesen …
Mit einem „Marktreport“ und einem Maßnahmenpapier zeigt das „Bündnis Gebäudewende“ (BGW) den Weg für eine erfolgreiche Gebäudewende auf.
Jetzt weiterlesen …
Fortschritte gibt es vor allem im Netzausbau. Bei der digitalen Verwaltung hat Deutschland im EU-Vergleich aber weiterhin Nachholbedarf.
Jetzt weiterlesen …
Indem Bundeswirtschaftsministerin Reiche immer öfter Eckpfeiler der Energiewende in Frage stellt, schafft sie massive Verunsicherung.
Jetzt weiterlesen …
Während Wind- und Wasserenergie schwächeln, produzierten die PV-Anlagen deutlich mehr Ökostrom. Der PV-Ausbau gerät jedoch ins Stocken.
Jetzt weiterlesen …
Wir gratulieren unserem ehemaligen Auszubildenden Max Meina herzlich zur erfolgreich abgelegten Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement.
Jetzt weiterlesen …
Die Hälfte des für 2030 gesetzlich verankerten PV-Ziels wurden erreicht. Allerdings hat sich der Ausbau mittlerweile deutlich verlangsamt.
Jetzt weiterlesen …
Stellungnahme des ZVEH zum Verzicht auf eine Senkung der Stromsteuer.
Jetzt weiterlesen …
In der E-Show des Handwerkerradios geht es ums Thema „Ausbildung“. Dazu gibt‘s Tipps rund ums Thema Nachwuchsgewinnung von Marco Herwartz.
Jetzt weiterlesen …
In Saarbrücken wurden Hans Auracher, Arnd Hefer, Prof. Dr. Friedrich Hubert Esser, Klaus Jung, Dr. Jan Witt und Alexander Neuhäuser ausgezeichnet.
Jetzt weiterlesen …Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-bonn-rhein-sieg.de oder rufen Sie uns an: (0 22 41) 9 90-0