News - Detailansicht
24.07.2023

Jetzt mitmachen: Tag des Handwerks 2023

Bundesweiter Aktionstag für das Handwerk

Am 16. September ist es wieder so weit: Der Tag des Handwerks findet bundesweit statt. Bis zum 15. August können sich Betriebe mit ihren Themen, wie beispielsweise Tag der offenen Tür, Wettbewerbe (für Schüler) sowie Bild- und Videomaterial, auf der Aktionskarte zum Tag des Handwerks registrieren. Diese wird dann ab Mitte August online zur Verfügung stehen.

Unter dem Motto „Wir machen, was unser Land ausmacht“ können Betriebe zeigen, was das Handwerk ausmacht und welches Know-how sie in ihre Region bringen. Neben Workshops und Vorträgen können auch Messen, Presse- und Schulkooperationen vorgestellt werden.

So geht’s:
Bis zum 15. August 2023 muss die Einreichung, mit welcher Aktion sich Ihr Betrieb beteiligen möchte, über das Formular Seite drei an info@handwerk.de geschickt werden.

Auch über den E-Zubis Stellenfinder unter www.e-zubis.de/stellenfinder können Sie Ihren Aktionstag online stellen. Dazu müssen Sie sich auf Mein E-Handwerk einwählen und unter Profil bearbeiten Ihren Aktionstag in den E-Zubis Stellenfinder eintragen.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-bonn-rhein-sieg.de oder rufen Sie uns an: (0 22 41) 9 90-0