09.06.2022

Software der BG ETEM für die betriebliche Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungen am Arbeitsplatz zu beurteilen und daraus Schutzmaßnahmen abzuleiten ist der Kern des betrieblichen Arbeitsschutzes.

Die BG ETEM stellt dazu die jetzt Software „Praxisgerechte Lösungen“ zur Verfügung. Die Software "Praxisgerechte Lösungen" hilft Ihnen, schnell, einfach und praxisnah eine Gefährdungsbeurteilung für Ihr Unternehmen zu erstellen und zu dokumentieren - z. B. mit Hilfe von rund 700 Musterobjekten, die sich leicht auf die betrieblichen Belange anpassen lassen. Zusätzlich können Sie eigene Objekte in die Datenbank eintragen und aktuell halten. Die Objekte sind mit Betriebsanweisungen, Filmen, Explosionsschutzdokumenten, Prüflisten und Unter­weisungshilfen sowie dem zugehörigen Regelwerk verknüpft.

Mit der völlig runderneuerten Version 5.0 wird das jetzt noch einfacher. Sie bietet unter anderem

- eine neue Datenbank,
- ein neues Erscheinungsbild,
- höhere Übersichtlichkeit und
- neue Funktionen wie einen Betriebsanweisungseditor.

Downloadmöglichkeit und weitere Infos finden Sie hier.